Welche Hunderasse ist professionell geeignet zum Golfbälleaufspüren?

sibelkes · 28. April 2017

Es ist ermittelt worden, dass tausenden von Golfbällen verschlagen werden und auf nimmer Wiedersehen in den Weiten des Golfplatzes verschwinden. Der damit verbundenen Verlustrechnung zu begegnen wird ein Aufspürhund empfohlen, wie es die Engländer in ihren ehemaligen Kolonien praktizierten.

Welche Hunderasse ist dafür am Besten geeignet?

 

Antworten

kiritiano · 08. Mai 2017 · 0x hilfreich

Jack - Russel  ,ist dafür prädestiniert. Wird auch in Schottland überall eingesetzt.

porske · 03. Mai 2017 · 0x hilfreich

Man kann jede Rasse entsprechend ausbilden

safranes · 01. Mai 2017 · 0x hilfreich

Die Engländer (Briten) , die bei uns in NRW stationiert waren, die hatten einen Jack Russel für solche Zwecke. Der hat die Bälle schon beim Abschlag angeknurrt und wehe die flogen effet weiter irgendwo anders hin. Da war der vollends hinterher.

swinxx · 01. Mai 2017 · 0x hilfreich

Das klingt jetzt evt doof aber mein Hausarzt hat beim golfen seinen Pudel (!) mit und der hat´s voll drauf was das "aufspüren" der Golfbälle angeht. Was für eine Pudelrasse das ist kann ich mal fragen wenn´s ich nächstes mal dort bin und es dich interessier...

doern · 30. April 2017 · 0x hilfreich

Meist wird für sowas Schäferhiunde enommen

Wuestengecko · 29. April 2017 · 1x hilfreich

Jeder Hund kann das lernen. Voraussetzung ist eine gute Ausbildung, die bereits in jungen Jahren des Hundes anfangen sollte.

Karl-Laschnikow · 29. April 2017 · 1x hilfreich

Jede... Muss halt nur trainiert werden. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙