Welche Flugzeuge planen Ingenieure für die Zukunft?

bs-alf · 27. September um 20:16

Welche Flugzeuge planen Ingenieure für die Zukunft?

 

Antworten

klammsy · 28. September um 01:15 · 0x hilfreich

Nurflügler mit Wasserstoffantrieb

 

Die Nurflüglerform, sie ist wegen des geringen Strömungswiderstands besonders vorteilhaft und biete sich wegen ihres großen Innenvolumens für die sehr großen Wasserstofftanks an.

pscheidl · 28. September um 00:17 · 0x hilfreich

Es gibt viele neue Ansätze, fliegen mit Hybritautos, die sogar ohne Fahrer oder Pilot steuern, Wasserstoff Anrtiebe sind geplant aber nicht besondest weit entwikelt, im gegensatz zu Solarantrieb, der jedoch sehr langsam ist.

Lutze · 28. September um 00:05 · 0x hilfreich

LOL Reichsflugscheiben hört sich gut an.

Ob man die jemals nachbauen kann?

ELUTE · 27. September um 23:29 · 0x hilfreich

Er ist ja bei Kfz schon elektrobetriebene und solarfahrzeuge gibt, könnte ich mir das auch bei Flugzeugen vorstellen. Besonders solarbetriebene halte ich für durchaus denkbar. Denn über den Wolken ist ja die sonneneinstrahlung gewährleisteter wie auf der Erde.

HerrLehmann · 27. September um 22:34 · 1x hilfreich

ich tippe mal auf Reichsflugscheiben.

storabird · 27. September um 20:53 · 0x hilfreich

das sind E-Jets

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff