Welche europäischen Länder hatten vor Beginn des Zweiten Weltkrieges keine Kolonien?

Mehlwurmle · 30. März 2020

Welche europäischen Länder hatten vor Beginn des Zweiten Weltkrieges keine Kolonien?

 

Beste Antwort

O.Ton · 30. März 2020 · 1x hilfreich

Nicht einfach zu antworten. Island, Norwegen (wenn wir Spitzbergen nicht als Kolonie sehen), Schweden (früher ja, aber nicht mehr in 1930ern) und die während und nach dem Ersten WK entstandene Staaten (Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Österreich, Irland und Jugoslawien), dann Rumänien, Bulgarien, Griechenland und die Schweiz und die Ministaaten wie Luxemburg, Monaco, Andorra, Vatikan usw. Dänemark zähle ich nicht, weil Grönland war mE wie eine dänische Kolonie. Ach ja, Deutschland hatte auch nicht mehr nach dem WK1.

Antworten

DaLu · 31. März 2020 · 0x hilfreich

Vatikanstadt zum Beispiel

bs-alf · 31. März 2020 · 0x hilfreich

Das sind zum aufzählen zu viele.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff