Welche erneuerbare Energie wird in Deutschland am meisten genutzt?

bs-alf · 02. Juni 2019

Welche erneuerbare Energie wird in Deutschland am meisten genutzt?

 

Antworten

noteman · 25. August 2019 · 0x hilfreich

Sollte Windkraft sein

SHADOWAS84 · 11. Juli 2019 · 0x hilfreich

Das muesste Windenergie und Sonnenenergie sein .

Ariel · 05. Juni 2019 · 0x hilfreich

Nun ich bin der Meinung,es ist die Photovoltaik.Die Windkraft bringt zwar mehr in den Strommix ein,doch denke ich das es mehr Photovoltaikanlagen gibt,da viele Privathaushalte mit einer solchen Anlage sich selber zuerst versorgen und den Überschuß dann ins Netz einspeisen.Somit wird die wahre Größe der Stromgewinnung von der Photovoltaik erst gar nicht erfaßt.

Achimkirchner · 04. Juni 2019 · 0x hilfreich

Mit Windkraft, denke ich auch

Mehlwurmle · 02. Juni 2019 · 0x hilfreich

Wenn du die klassischen Ökoenergien meinst, dann ist es die Windkraft (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Energiemix_Deutschland.svg)

 

Ansonsten die (Braun-)Kohle. Ja, auch das ist eine erneuerbare Energie, es dauert halt bloß ein paar Millionen Jahre.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff