Welche englischen Worte sehen aus wie deutsche Worte?

Honeyflower · 06. März um 04:59

Ich suche englische Worte (z.B. Angel, Boot), die von der Schreibweise her wie deutsche Worte aussehen, aber nicht die gleiche Bedeutung haben. Welche Worte kennt ihr?

 

Beste Antwort

tastenkoenig · 06. März um 16:07 · 2x hilfreich

seen
sure
most
last
after
mine
kind
hell
dick
made
fast
still
fell
sake
such

 

viele davon werden allerdings im Deutschen groß geschrieben, insofern gibt es schon einen kleinen Unterschied im Aussehen.

Antworten

blinderhuhn · 11. März um 16:22 · 1x hilfreich

As Back Band Born die Fall fast fort Lake log Lot Met rot Store Stuck Tier was

rightrester · 11. März um 12:29 · 0x hilfreich

brutal

elegant

fair

golden

ideal

ichbindrin · 11. März um 11:12 · 1x hilfreich

Mir ist zufällig eine Methode aufgefallen, mit der vergleichsweise einfach viele solcher Wörter finden lassen, auch für andere Sprachen. Hatte einen deutschen Text in einem Programm geladen, in dem die Rechtschreibprüfung noch auf Englisch gestellt war. Alle Wörter, die nicht als falsch markiert sind, entsprechen den gesuchten Kriterien.

chicoblack007 · 08. März um 15:47 · 0x hilfreich

brutal

elegant

fair

golden

ideal

bs-alf · 06. März um 16:32 · 0x hilfreich

Kraut deutsch = eine Heil- oder Würzpflanze´,

engl. = Begriff für Deutscher

s125817 · 06. März um 14:16 · 0x hilfreich

Handy

Oldtimer

...

Blue2006 · 06. März um 13:48 · 0x hilfreich

Auf Anhieb fällt mir Smoking  und Hamburger ein.

blinderhuhn · 06. März um 11:31 · 0x hilfreich

Geht auch mit vollständigen (bei wörtlicher Übersetzung allerdings völlig sinnfreien) Sätzen:

Mark wand war bald gut.

DerLei · 06. März um 10:47 · 1x hilfreich

hm.. zb.

 

Rock

Art

Gift

Hut

Hose

Mode

ichbindrin · 06. März um 09:07 · 1x hilfreich

Das finde ich mal eine sinnvolle Frage für hier. Und eine unterhaltsame noch dazu.

 

Spontan fallen mir Rock und Gift ein. Hmm, was noch: Wall, Bug, Hut, ... legend und rang und half im Prinzip auch. Oder human, duster und tank. Genug erstmal, meine kreativen fünf Minuten sind um.

 

Ah, ja, Art ist auch gut, bringt mich direkt zu Kind.

faro · 06. März um 08:36 · 2x hilfreich

art

billion

genie

gift

(I) will

 

Das findest du unter dem Oberbegriff "Falsche Freunde"

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙