Welche englischen Worte sehen aus wie deutsche Worte?

Honeyflower · 06. März 2018

Ich suche englische Worte (z.B. Angel, Boot), die von der Schreibweise her wie deutsche Worte aussehen, aber nicht die gleiche Bedeutung haben. Welche Worte kennt ihr?

 

Beste Antwort

tastenkoenig · 06. März 2018 · 2x hilfreich

seen
sure
most
last
after
mine
kind
hell
dick
made
fast
still
fell
sake
such

 

viele davon werden allerdings im Deutschen groß geschrieben, insofern gibt es schon einen kleinen Unterschied im Aussehen.

Antworten

blinderhuhn · 11. März 2018 · 1x hilfreich

As Back Band Born die Fall fast fort Lake log Lot Met rot Store Stuck Tier was

rightrester · 11. März 2018 · 0x hilfreich

brutal

elegant

fair

golden

ideal

ichbindrin · 11. März 2018 · 1x hilfreich

Mir ist zufällig eine Methode aufgefallen, mit der vergleichsweise einfach viele solcher Wörter finden lassen, auch für andere Sprachen. Hatte einen deutschen Text in einem Programm geladen, in dem die Rechtschreibprüfung noch auf Englisch gestellt war. Alle Wörter, die nicht als falsch markiert sind, entsprechen den gesuchten Kriterien.

chicoblack007 · 08. März 2018 · 0x hilfreich

brutal

elegant

fair

golden

ideal

bs-alf · 06. März 2018 · 0x hilfreich

Kraut deutsch = eine Heil- oder Würzpflanze´,

engl. = Begriff für Deutscher

s125817 · 06. März 2018 · 0x hilfreich

Handy

Oldtimer

...

Blue2006 · 06. März 2018 · 0x hilfreich

Auf Anhieb fällt mir Smoking  und Hamburger ein.

blinderhuhn · 06. März 2018 · 0x hilfreich

Geht auch mit vollständigen (bei wörtlicher Übersetzung allerdings völlig sinnfreien) Sätzen:

Mark wand war bald gut.

DerLei · 06. März 2018 · 1x hilfreich

hm.. zb.

 

Rock

Art

Gift

Hut

Hose

Mode

ichbindrin · 06. März 2018 · 1x hilfreich

Das finde ich mal eine sinnvolle Frage für hier. Und eine unterhaltsame noch dazu.

 

Spontan fallen mir Rock und Gift ein. Hmm, was noch: Wall, Bug, Hut, ... legend und rang und half im Prinzip auch. Oder human, duster und tank. Genug erstmal, meine kreativen fünf Minuten sind um.

 

Ah, ja, Art ist auch gut, bringt mich direkt zu Kind.

faro · 06. März 2018 · 2x hilfreich

art

billion

genie

gift

(I) will

 

Das findest du unter dem Oberbegriff "Falsche Freunde"

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff