Welche Brücke in Hamburg soll abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt werden?

storabird · 26. Februar um 10:57

Welche Brücke in Hamburg soll abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt werden?

 

Beste Antwort

DaLu · 26. Februar um 11:05 · 1x hilfreich

Die Köhlbrandbrücke soll abgerissen werden.

Antworten

driverman · 26. Februar um 12:09 · 0x hilfreich

Es handelt sich wirklich um die Köhlbrandbrücke, ob sie jedoch durch einen Neubau (mit größerer Durchfahrtshöhe für die Containerschiffe) oder doch durch einen Tunnel ersetzt wird ist noch nicht beschlossen.

Han.Scha · 26. Februar um 10:58 · 0x hilfreich

Die Köhlbrandbrücke. Ergänzung Wikipedia: "Nach einem Bericht der Hamburger Morgenpost vom 22. Mai 2020 wird die bestehende Köhlbrandbrücke bis 2030 genutzt, anschließend abgerissen und durch einen Tunnel mit zwei Ebenen ersetzt." Bei der Umstufung der Brücke zur Bundesstraße war ein Herr Scheuer beteiligt. Deswegen halte ich diese neue Tunnel-Lösung noch für fragwürdig, obwohl sie eindeutig besser als ein Brücken-Neubau ist.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff