Welche Bedeutung und Aufgaben hat der Bund deutscher Fußballlehrer?

sibelkes · 22. September 2017

Welche Aufgaben und welchen Einfluss auf die Fussballwelt hat der

"Bund deutscher Fußballlehrer"?

 

Antworten

doern · 23. September 2017 · 0x hilfreich

Er bildet Trainer aus 

Husky09 · 22. September 2017 · 0x hilfreich

Der Bund deutscher Fußballlehrer (BDFL) arbeitet eng mit dem DFB zusammen. Während der DFB für die Ausbildung der Trainer verantwortlich ist, hat er die Fortbildungsmaßnahmen, die laut Trainerordnung für die Verlängerung einer Lizenz notwendig sind, an den BDFL übertragen. Der veranstaltet dazu in seinen acht regionalen Verbandsgruppen jeweils drei bis vier Fortbildungstagungen im Jahr. Außerdem organisiert er einen jährlichen Internationalen Trainer-Kongress, Workshops und Fortbildungsreisen zu Vereinen im In- und Ausland.

Neben dieser Hauptaufgabe sorgt der BDFL darüber hinaus laut seiner Satzung für die „Wahrung des Fairplay“ und „Überwachung der sportlichen Gesetze in Trainerangelegenheiten“, tritt für „Ordnung und Rechtschaffenheit“ ein und ahndet „Verfehlungen zunächst möglichst in eigener Gerichtsbarkeit“. Weiterhin berät der Verband seine Mitglieder in allen Trainerfragen.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff