Welche Arten von Kaviar gibt es?

Canga · 14. Februar um 09:55

rot und schwarzer Kaviar ist bekannt, aber welche Arten gibt es noch.. und was sind die Unterschiede?

 

Beste Antwort

s125817 · 14. Februar um 14:18 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Sterlet, russischer, sibirischer und Beluga - stammen von verschiedenen Störarten, unterscheiden sich in Geschmack, Farbe, Preis, Konsistenz ...

Antworten

CashKarnickel · 15. Februar um 09:41 · 0x hilfreich

Es gibt auch z.B. Forellen- oder Lachs-Kaviar, aber diese Sorten sind wohl kein "echter" Kaviar, da dieser ausschließlich vom Stör stammt...

s125817 · 14. Februar um 14:18 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Sterlet, russischer, sibirischer und Beluga - stammen von verschiedenen Störarten, unterscheiden sich in Geschmack, Farbe, Preis, Konsistenz ...

doern · 14. Februar um 12:27 · 0x hilfreich

Kaviar vom Stür

Husky09 · 14. Februar um 11:42 · 0x hilfreich

Vier Sorten des Störkaviars unterscheidet man (Sie werden nach der Störart benannt, von der sie stammen).

bs-alf · 14. Februar um 10:29 · 0x hilfreich

Es gibt auch den Weißen Kaviar vom Albinostör. Die Sorten unterscheiden sich z.B. Herkunft, Erzeugerland, Jahr der Ernte, Körnung, Struktur, Geschmack und natürlich den Preis

Wolf29391 · 14. Februar um 10:25 · 0x hilfreich

Soweit mir bekannt gibt es 4 Arten in die Kaviar unterteilt wird. Konsistenz, Salzgehalt und Kosten sind für mich die größten Unterscheidungsmerkmale. Interessante Frage und ich bin gespannt, was hier andere Klammer schreiben.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff