Welche 2 Personen werden als grösstes Liebespaar der Antike bezeichnet?

k3552 · 01. Juni 2020

Welche 2 Personen werden als grösstes Liebespaar der Antike bezeichnet?

 

Beste Antwort

storabird · 01. Juni 2020 · 1x hilfreich

Cäsar und Kleopatra

Antworten

Sonnenwende · 01. Juni 2020 · 0x hilfreich

Klar bleibt es dem Fragesteller überlassen, zu entscheiden, welche Antwort er für die beste hält. Dennoch darf ich ja schreiben, wenn eine Antwort falsch ist, oder?

Stiltskin · 01. Juni 2020 · 0x hilfreich

Es bleibt dem Fragesteller überlassen, zu entscheiden, was er für die beste Antwort hält- auch wenn sie definitiv falsch ist. Denn es waren umzweifelhaft Antonius und Kleopatra, auch wenn uns in manchen Filmen etas anderes suggeriert wird.

 

https://www.liebewohl.de/inhalt/liebespaare.htm

Sonnenwende · 01. Juni 2020 · 0x hilfreich

Die Antwort Cäsar und Kleopatra ist falsch. Zwar hatte Kleopatra eine Liebesbeziehung zu Cäsar und sie bekamen auch einen gemeinsamen Sohn, aber als größtes Liebespaar der Antike gelten sie nicht. Kleopatra ging nach dem Tode des Cäsar eine Beziehung zum römischen Feldherrn Antonius ein, heiratete ihn nach dem Tode ihres Ehegatten Ptolemaios XIV und bekam mit ihm drei weitere Kinder. Sie wurden auch gemeinsam begraben. Allerdings wurden ihre Mumien bis heute nicht gefunden. Und diese beiden gelten als berühmtestes Liebespaar der antiken Geschichte.

Sonnenwende · 01. Juni 2020 · 1x hilfreich

Kommt darauf an, was du meinst: antike Mythologie oder antike Geschichte.

 

In der antiken Mythologie machen sich gleich sieben Liebespaare den Platz um das berühmteste streitig: Hero  und Leander, Medea und Iasson, Ödipus und Iokaste, Orpheus und Eurydike, Philemon und Baucis, Pyramus und Thisbe und Venus und Adonis.

 

in der antiken Geschichte dürfte wohl Kleopatra und Antonius das bekannteste und berühmteste Liebespaar sein.

sents · 01. Juni 2020 · 0x hilfreich

Ich würde auch Kleopatra und Antonius sagen

Stiltskin · 01. Juni 2020 · 0x hilfreich

In der  Antiken Geschichte sind das wohl Antonius und Kleopatra gewesen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff