Wegen welches Artikels im Postillon bekommt Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann böse Nachrichten seiner Anhänger?

Mehlwurmle · 04. September 2020

Wegen welches Artikels im Postillon bekommt Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann böse Nachrichten seiner Anhänger?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 04. September 2020 · 1x hilfreich

Das ist wohl der Grund, weswegen Hildmann von seinen Anhängern nun angefeindet wird. Die Überschrift eines Artikels im "Postillon" lautete: "Unglaublicher Verdacht: Wird Attila Hildmann von Merkel bezahlt, um die Querdenker-Szene lächerlich zu machen?" Im Text steht:"Es klingt zunächst wahnsinnig. Doch wenn man alle Puzzle- Stücke ansieht, erhärtet sich ein unglaublich anmutender Verdacht: Wird Hildmann in Wahrheit von der Kanzlerin persönlich bezahlt, um die Querdenker- Szene lächerlich zu machen?" 

In der veröffentlichten "Recherche" heißt es dann, dem Team sei ein Foto zugespielt worden, das Merkel und Hildmann vier Monate vor der Pandemie bei einem Treffen zeige. Daraus wird abgeleitet, Hildmann habe von Merkel Geld bekommen.

"Der Postillon" wirft folgende These auf: "Übertreibt er bewusst, um Kritik an der Regierung allgemein ins Lächerliche zu ziehen und zu delegitimieren? Sollen so bürgerliche Wähler von berechtigter Kritik an drastischen Regierungsmaßnahmen abgeschreckt werden?"

Antworten

Sonnenwende · 04. September 2020 · 0x hilfreich

Das Satire-Portal "Der Postillon" zieht den selbsternannten "Verschwörungsprediger" mächtig durch den Kakao. In  einem Post von dieser Woche deutet das Portal an, Hildmann werde in Wirklichkeit von der Bundesregierung dafür bezahlt, die Kritiker der Corona-Beschränkungen ("Querdenker") mit seinen Aktionen und Aussagen lächerlich zu machen. Das Geld stamme von Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich.

meiner Ansicht nach eine der besten Methoden, um mit solchen Leuten umzugehen.

Sansi · 04. September 2020 · 0x hilfreich

Wegen eines Artikels vom 1.09.2020 "Unglaublicher Verdacht: Wird Attila Hildmann von Merkel bezahlt, um die Querdenker-Szene lächerlich zu machen?"

bs-alf · 04. September 2020 · 0x hilfreich

Wegen einem Artikel mit folgendem Text: "Unglaublicher Verdacht: Wird Attila Hildmann von Merkel bezahlt, um die Querdenker-Szene lächerlich zu machen?"

DaLu · 04. September 2020 · 0x hilfreich

Artikel vom 1.09.2020 "Unglaublicher Verdacht: Wird Attila Hildmann von Merkel bezahlt, um die Querdenker-Szene lächerlich zu machen?"

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff