Waschnüsse - Gute Waschergebnisse?

sonofmetal · 30. Mai 2015

Vor Jahren habe ich anstatt normales Waschmittel Waschnüsse verwendet. Meiner Einschätzung nach waren die Waschergebnisse nicht schlecht. Doch der gewohnte Geruch des normalen Waschmittels hat mir irgendwie gefehlt. Meine Frage: Verwendet jemand von euch Waschnüsse, die ja erhebliche ökologische Vorteile besitzen, und ist vollkommen zufrieden damit? Oder hat jemand einen ähnlichen Eindruck wie ich?

Antworten

k467419 · 21. Mai um 06:41 · 0x hilfreich
vielleicht ja
MauriceSG · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

Moin, hab vor Jahren Waschnüsse getestet, bei normaler Verschmutzung alles ok. aber mir fehlte der Frische Geruch!

Das_Ding · 30. Mai 2015 · 0x hilfreich

Eine Internetrecherche führt schnell auf die Seite von Ökotest, wo das Produkt nicht gut wegkommt – Gesamturteil: mangelhaft Die Waschnussfreunde halten jedoch dagegen. Waschnüsse seien sehr ergiebig und man könne sie mehrfach nutzen. Der bis zu 15%ige Gehalt am Wirkstoff Saponin in den Schalen ist ein Fakt, an dem man nicht vorbeikomme. (Saponin ist ein den Nüssen immanenter Stoff, der Schaum bilden kann und eine Waschwirkung besitzt.) Zudem sei die Waschnuss vielseitig einsetzbar

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙