1. Für den Fall einer territorial-politischen Umgestaltung in den zu den baltischen Staaten (Finnland, Estland, Lettland, Litauen) gehörenden Gebieten bildet die nördliche Grenze Litauens zugleich die Grenze der Interessenssphären Deutschlands und der UdSSR. (Notiz: In der Zwischenkriegszeit wurde auch Finnland zu den Baltischen Staaten gezählt. Davor und danach nicht.)
2. Für den Fall einer territorial-politischen Umgestaltung der zum polnischen Staats gehörenden Gebiete werden die Interessenssphären Deutschlands und der UdSSR durch die Linie der Flüsse Narew, Weichsel und San abgegrenzt. Die Frage, ob die beiderseitigen Interessen die
Erhaltung eines unabhängigen polnischen Staates erwünscht erscheinen lassen und wie dieser Staat abzugrenzen wäre, kann...
3. Von sowjetischer Seite wird das Interesse an Bessarabien betont. Von deutscher Seite wird das völlige politische Desinteressement an diesen Gebieten erklärt.
Die Aufteilung Polens zwischen Deutschland und der späteren Sowjetunion.
Die Aufteilung Europas zwischen Deutschland und der Sowjetunion.
Wie sich das Deutsche Reich und die UdSSR Polen und das Baltikum aufteilen und den Verzicht Deutschlands auf Bessarabien.