Was wird mit dem Fremde-Situations-Test untersucht?

hildegard91 · 04. Februar 2021

Was wird mit dem Fremde-Situations-Test untersucht?

 

Antworten

barank · 04. Februar 2021 · 0x hilfreich

In der Entwicklungspsychologie kann das Verhalten eines Kindes in Bezug auf Erforschung, Trennungsangst, Stress und Angst vor Unbekanntheit die Bindung des Kindes vorhersagen. Zu diesen Bindungsverhalten gehören Verhaltensweisen, die nach Nähe suchen (z. B. Annäherung, Folgen und Festhalten) und Signalverhalten (z. B. Lächeln, Weinen und Anrufen). Dieser Test untersucht diese Verhaltensmuster.

bs-alf · 04. Februar 2021 · 0x hilfreich

Die Beziehung zwischen Kind und Mutter werden bezüglich der Kriterien für eine sichere Bindung getestet.

Stiltskin · 04. Februar 2021 · 1x hilfreich

Der Fremde-Situations-Test (FST) ist ein Experiment, das 1960 von einer US-amerikanischen Psychologin entworfen wurde. Ziel war es, in einer ihm fremden Umgebung die Interaktion zwischen Kind, Mutter und einem fremden Erwachsenen zu untersuchen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff