Was war früher der Flughafen Köln / Bonn?

storabird · 15. Oktober 2020

Was war früher der Flughafen Köln / Bonn?

 

Antworten

sents · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Ein Militärflugplatz.

Sansi · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Im Ersten Weltkrieg war das Gebiet des jetzigen Flughafens Truppenübungsplatz. Im Jahre 1938 baute die deutsche Luftwaffe den Fliegerhorst Köln-Wahn auf dem ehemaligen Schießplatz Wahn in der Wahnheide. Es entstanden die erste Startbahn, ein Tower und mehrere Hallen. Die folgende Tabelle zeigt eine Auflistung ausgesuchter fliegender aktiver Einheiten (ohne Schul- und Ergänzungsverbände) der Luftwaffe, die hier zwischen 1939 und 1945 stationiert waren.

barank · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Der Flughafen Köln Bonn in Deutschland ist einer der besten Regionalflughäfen in Europa und einer der verkehrsreichsten auf nationaler Ebene. Es ist auch ein wichtiger Luftfrachtknotenpunkt und von der NASA für Notlandungen mit Space Shuttles zertifiziert. Passagiere, die mit dem Charterjet am Flughafen Köln Bonn reisen

Der Standort des Kölner Flughafens Bonn diente einst als militärisches Ausbildungszentrum für die deutschen Streitkräfte, bevor er zu einem Militärflugplatz umgebaut wurde. Anschließend wurde 1938 ein richtiger Flughafen gebaut. Da die Infrastruktur aufgrund ihrer militärischen Nutzung bereits vorhanden war, wurde der Flughafen nach dem Krieg dem kommerziellen Verkehr übergeben. Nach seiner offiziellen Gründung im Jahr 1950 begann die rasche Entwicklung des CGN-Flughafens. Ein wichtiger Meilenstein wurde 1961 erreicht, als der erste Langstreckenflug nach Fertigstellung einer neuen Landebahn für große Flugzeuge startete.

DaLu · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Im Ersten Weltkrieg war das Gebiet des jetzigen Flughafens Truppenübungsplatz.

k3552 · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Im 1. Weltkrieg war es ein Truppenübungsplatz.

bs-alf · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

 Ein Militärflugplatz

biene01090 · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Club für Luftschifffahrt

Friedrich1953 · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Er war der Sitz des Deutschen Ballonsportclubs in Köln.

Gennia · 15. Oktober 2020 · 0x hilfreich

Militär Flughafen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff