Was war das Event 201?

bs-alf · 26. November 2020

Was war das Event 201?

 

Antworten

biene01090 · 26. November 2020 · 0x hilfreich

Eine Simulations-Übung zu einer möglichen Pandemie

Sansi · 26. November 2020 · 0x hilfreich
Event 201 war eine von der Bill & Melinda Gates Stiftung, dem Weltwirtschaftsforum und der Johns Hopkins University im Oktober 2019 durchgeführte Simulation einer Corona-Pandemie.
barank · 26. November 2020 · 0x hilfreich

Event 201 war eine 3,5-stündige pandemische Tischübung, die eine Reihe dramatischer, szenariobasierter, erleichterter Diskussionen simulierte, die sich mit schwierigen, lebensechten Dilemmata auseinandersetzten, die mit der Reaktion auf eine hypothetische, aber wissenschaftlich plausible Pandemie verbunden waren.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff