Jeder US TV-Sender stellt jährlich bei einer Show seine kommenden Serien für das nächste Jahr vor.
Die Upfronts sind das wichtigste Ereignis in der TV-Landschaft, denn sie entscheiden über die Zukunft der Serien. Die Sender geben auf den Upfronts bekannt, welche Serien verlängert oder abgesetzt werden und welche Serien neu in Programm aufgenommen werden.
In der Fernsehbranche ist ein Upfront ein Treffen zu Beginn wichtiger Werbeverkaufsperioden, das von Führungskräften des Fernsehsenders abgehalten wird und an dem große Werbekunden und Medien teilnehmen.
Die Upfronts sind im Grunde nichts anderes als eine Verkaufsveranstaltung. Die Sender stellen im Rahmen einer großen Show ihr Programm für den kommenden Herbst vor (welches manchmal sogar erst am Abend vor der Präsentation endgültig feststeht). Dazu mieten sie nicht nur einige der Top-Veranstaltungsorte in New York an (zum Beispiel Madison Square Garden, Carnegie Hall), sondern karren auch zahlreiche Stars heran, die für den nötigen Glamour sorgen. Außerdem wird Unterhaltung groß geschrieben: Neben drögen Daten und Zahlen gibt es Musik und Comedy Acts.
Quelle und ausführlicher Bericht:https://www.serienjunkies.de/news/upfronts-32271.html