Was verbirgt sich hinter dem Hashtag #besonderehelden?

Mehlwurmle · 17. November 2020

Was verbirgt sich hinter dem Hashtag #besonderehelden?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 17. November 2020 · 1x hilfreich
In den sozialen Medien wird ein Video der Bundesregierung unter dem Hashtag #besondereHelden derzeit ordentlich diskutiert. In dem Clip berichtet ein fiktiver Mann in der Zukunft, wie er die zweite Welle "damals im Corona-Winter 2020" erlebt hat. Auf Twitter sorgt das Projekt für gespaltene Reaktionen.
 
Es gibt aber auch ein weiteres Video:
 
Es gibt eine Sache, für die junge Leute gerade zu Helden deklariert werden: das Nichtstun. Zu Hause bleiben – und chillen. Am besten vor der Glotze oder mit einem überdimensionierten Pappeimer voll frittierter Hähnchenteile. So jedenfalls stellt es die Bundesregierung in jüngst veröffentlichten Corona-Spots unter dem Hashtag #besonderehelden dar. Darin zu sehen sind ein älterer Herr und eine ältere Dame, die rückblickend vom Jahr 2020 berichten und der zweiten Corona-Welle, die sie in Chemnitz erlebt hätten.

Antworten

elementardragon · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Das ist eine Initiative der Bundesregierung, die "junge Menschen" dazu auffordert, während der Pandemie zu Hause zu bleiben. Damit soll darauf afmerksam gemacht werden, den Kontakt einzuschränlen: "Wir taten... nix."

lasmayo · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Dahinter verbirgt sich die Bundesregierung

k3552 · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Wegen dem Coronavirus besser zu Hause bleiben.

DaLu · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Die Leute sind aufgefordert, wegen Corona zu Hause zu bleiben.

bs-alf · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Die Leute werden auffordert, wegen Corona zu Hause zu bleiben.

Stiltskin · 18. November 2020 · 0x hilfreich

Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause." Mit diesem Satz enden die kurzen Clips, unter dem Hashtag#besonderehelden, (eine Werbekampagne der Bundesregierung) die natürlich eine klare Zielgruppe vor Augen haben: Die Videos sind ein humorvoller Appell, vor allem an junge Leute, sich an die bestehenden Maßnahmen zu halten und sich möglichst nicht mit anderen Menschen zu treffen. Kontakte zu reduzieren, ist das derzeit wichtigste Mittel bei der Bekämpfung der Pandemie.

Sansi · 17. November 2020 · 1x hilfreich

Unter dem Hashtag #besondereHelden veröffentlicht die Bundesregierung Spots, die junge Leute auffordern, zu Hause zu bleiben.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff