Was tun gegen stinkende Schuhe?

Deupo · 11. Juni 2018

Was tun gegen stinkende Schuhe?

 

Antworten

Achimkirchner · 29. Juni 2018 · 0x hilfreich

Es gibt hochwertige Socken. Dann entsteht kein Geruch.

Ansonsten , glaube ich, gibt es extra schuhdeo

Husky09 · 12. Juni 2018 · 0x hilfreich

Immer gut lüften und ein Schuhdeo nutzen...

s125817 · 12. Juni 2018 · 0x hilfreich

Sandalen tragen.

Und bevor der Oberzensor wieder was dagegen hat: Sandalen sorgen für ein gesundes Fußklima (Aussage eines Physiotherapeuten: "Das ist das Gesündeste, was man seinen Füßen antun kann."). Ich kenne genug Leute, die sommers wie winters Sandalen tragen oder sogar barfuß gehen.

sas1406 · 12. Juni 2018 · 0x hilfreich

schuhdeo gibt es doch

69wolle · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

Füße regelmäßig waschen, (Baumwoll-) Socken täglich waschen, Schuhe täglich auslüften, Zedernholz-, Zimt- oder Silbereinlegesohlen verwenden. Lavendelblüten über Nacht in die Schuhe legen, Teebaumöl wirkt desinfizierend - ist aber nicht jedermans Geschmack. Natron in die Schuhe streuen oder Socken mit Katzenstreu füllen und in die Stinker stecken. Ob Einfrieren hilft kann man ja bei den sommerlichen Temperaturen mal versuchen - macht auf jeden Fall einen kühlen Fuß :-)

woki2812 · 11. Juni 2018 · 1x hilfreich

Hochwertige Socken tragen, Schuhe desinfizieren und tägliches Fußbad.

Strannik58 · 11. Juni 2018 · 1x hilfreich

Sie können Essig. Wir benetzen Wattepads darin und legen für 3-4 Stunden nach innen. Danach lüften wir sorgfältig die Schuhe. Sie können auch die Schuhe mit Wasserstoffperoxid oder Mangan abwischen. Diese Substanzen haben Desinfektionsmittel.

Witchinferno · 11. Juni 2018 · 1x hilfreich

Silicagel-Beutel über Nacht in die Schuhe legen. Steht zwar drauf das man sie nicht essen sondern wegwerfen soll, aber sie sind echt nützlich. Im Winter aufs Amarturenbrett gelegt hat man keine vereisten Scheiben von innen. In den Schuhen saugen sie die Feuchtigkeit auf das kein Muff entstehen kann

bs-alf · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

Den Schuhen einen Tag "Lüftungszeit" geben. (Einen Tag anziehen, einen Tag ein anderes Paar)

raffaela · 11. Juni 2018 · 1x hilfreich

Selbstverständlich gehört Fußhygiene an erster Stelle, desweitern Socken die nicht auch noch zum "schwitzen" anregen, wie mein Vorgänger bereits geschrieben hat. Leider lässt sich Chemie an den Füßen nicht immer vermeiden (siehe Fußball-und Sportschuhe). Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber mal im TV gesehen, dass man Teebeutel über Nacht in die Schuhe stecken soll. Das saugt Feuchtigkeit auf und bei einem Früchtetee oder so :-) riecht das offensichtlich dann auch angenehm. Versuch macht klug!

Stiltskin · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

Natürlich sollte auch Fußhygiene selbstverständlich sein. Aber chemische Mittel die allergische Reaktionen und Hautreizungen, Entzündungen auslösen können, also Deos oder Badesalze, sollte man nur relativ sparsam einsetzen. Füße mit Kernseife waschen tut es auch, oder wenn möglich, einfach mal auf beengendes Schuhwerk verzichten und barfuß gehen. Und ein ganz wichtiger Aspekt- man sollte von vornherein auf billige Schuhe und Strümpfe aus Chemiefasern, die eine aktive Lüftung der Füße behindern, generell verzichten. Atmungsaktive Strümpfe kosten allerdings auch erheblich mehr wie der Ramsch aus Chemiefasern. Viele behandeln aber leider ihren Fortbewegungsapparat sehr stiefmütterlich, und wundern sich dann wenn die Schuhe müffeln und die Füße wir ein überreifer Harzer Käse stinken.

Chris83hh · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

es gibs fuss und schuh deos, diese helfen ganz gut und beugen pilzinfektionen vor... meine erfahrung bei waschen... ist eher negativ, dann fangen sie schneller an zu riechen.

wenw · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

mit einem Antitranspirant Deo einsprühen   das hilft meistens     man sollte auch die Füße damit einsprühen

k131161 · 11. Juni 2018 · 0x hilfreich

Füsse waschen und Socken öfters wechseln. 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff