Was steht auf der Ampel (aus Papier) das ein Werbegeschenk der Grünen war, das zur Bundestagswahl 1987 verteilt wurde?

pscheidl · 23. Oktober um 18:40

Kurze Info zu der Frage, ich habe eine kleine Ampel aus Papier zur Bundestagswahl 87 von einem Mitglied der Grünen bekommen, auf dem Werbegeschenk konnte man einen Papierstreifen nach unten schieben und es erschien auf jedem Licht der Ampel ein Teil eines Wahlkampfslogans der Grünen ("Grün bricht durch" und "Atomkraft nein Danke" waren es nicht). Weis noch jemand wie dieser war?

 

Antworten

pscheidl · 28. Oktober um 14:34 · 0x hilfreich

Nachdem nur noch Scherzantworten kommen, habe ich beschlossen diese Frage zu schließen, die richtige Antwort wäre gewesen:

 

Alle

 

warten auf

 

Grün

deinfisch112 · 28. Oktober um 12:52 · 0x hilfreich

Der Kohleausstieg.

bs-alf · 26. Oktober um 10:26 · 0x hilfreich

"Sicher in die Zukunft ?"

dalewilson · 26. Oktober um 08:54 · 0x hilfreich

Die Zukunft ist grün

pscheidl · 25. Oktober um 23:06 · 0x hilfreich

Hallo, endlich kommen wir der Sache näher, denn "Farbe bekennen" war tatsächlich der Wahlslogan 1987 für die Grünen, jedoch sind dies zu wenige Worte um für eine Ampel zu genügen mit Rot, Gelb und Grün, noch mal der Hinweis dass es nicht "Atomkraft nein Danke" war, das war nur auf einem Sticker gestanden, der Slogan den ich suche hatte mehr als 3 Worte, man kann ja auch mehr als ein Wort auf eine der Farben schreiben, ausserdem findet man den Slogan auch im Internet, sogar auf Unpolitischen Seiten. Viel Spaß beim Weitersuchen.

Stiltskin · 25. Oktober um 20:44 · 0x hilfreich

1987 hieß es beispielsweise "Farbe bekennen".

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff