Was sind die treuesten Hunderassen?

Das_Ding · 30. Mai 2015

kann man das überhaupt so sagen ?Welche die treuesten Rassen sind? Es liegt doch sicherlich an dem halter bzw oder wie man das tier behandelt. Jeder hat doch ne andere ansicht. Welche Hunde habt ihr ?

 

Antworten

Husky09 · 15. Juli um 10:43 · 0x hilfreich

der Golden Retriever..sollen sehr treu sein. ich selbst habe einen Husky und einen Labrador... solange ich das Futter in der Hand habe, weichen sie mir nicht von der Seite...

anthonius · 11. April 2017 · 0x hilfreich

Ein Bernhardiner würde ich sagen, aber die sind recht gross.

Thorsten0709 · 01. Juni 2015 · 1x hilfreich

der Golden Retriever ist ein sehr treuer und familienfreundlicher Hund

Masmiie · 31. Mai 2015 · 1x hilfreich

Ich weiß nicht, wieweit das von der Rasse abhängt. Nur bei Chows habe ich gehört und auch selbst beobachtet, dass die sich gerne an einen einzigen Menschen binden und dem ihre ganze Liebe und Treue schenken.

Wir hatten nacheinander einen Dackel, einen Mittelschnauzer und einen Labrador-Schäferhund-Rottweiler-Mix. Anhänglich und treu waren alle drei, der Schnauzer war allerdings eher zurückhaltend, die anderen beiden absolute Familienhunde, die mana uch überall mit hinnehmen konnte.

osnajo · 30. Mai 2015 · 1x hilfreich

der bordercollie

ich hatte einen - und der war -->>> 

ich sage es mal einfach so wie es war -->>>

einfach nur genial >>>

1000 sterne an dich - wo auch immer du nun im hundehimmel du bist

eledil · 30. Mai 2015 · 1x hilfreich

Aikta sollen sehr treu sein oder mein treuester Hund war eine sogenannte Feld-Dorf-Wiesenmischung ,treu bis zum Ende 

Mehlwurmle · 30. Mai 2015 · 1x hilfreich

Wenn man die Tiere ordentlich behandelt, dann sollten in meinen Augen auch alle Hunderassen treu sein.

 

Der Riesenschnauzer-Terrier-Pudel-Mischling meiner Eltern ist so anhänglich, der jammert schon rum, wenn er sie zwar sehen und hören kann, aber nicht bis zu ihnen hinlaufen (weil zum Beispiel das Fliegengitter an der Terassentür zu ist).

 

Wenn du aber Kinder hast oder planst, dann solltest du dich nochmal informieren, denn da brauchst du einen sehr geduldigen und ruhigen Hund. Dafür kommen definitiv nicht alle Rassen in Frage.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×