Was sind Aktibump Systeme?

bs-alf · 08. Juni 2019

Was sind Aktibump Systeme?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 09. Juni 2019 · 1x hilfreich

Actibump ist ein in Schweden entwickeltes System, das Autofahrer auf Straßen zu mäßigem Tempo zwingen soll.[

Das System beruht auf Stahlplatten, die sich sehr schnell um vier Zentimeter absenken, wenn sich ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit nähert. Der Erziehungseffekt wird dadurch erzielt, dass der Fahrer beim Passieren ein unschönes Poltern vernimmt. Durch diese "elektrische Fallgrube" soll der Anteil der Fahrer mit überhöhtem Tempo deutlich geringer geworden sein.

Antworten

SHADOWAS84 · 13. Juni 2019 · 0x hilfreich

aktivsystem fuer geschwindigkeit .

HVoerde56 · 12. Juni 2019 · 0x hilfreich

Das elektronische Schlagloch-System gegen Raser

sas1406 · 12. Juni 2019 · 0x hilfreich

system für geschwindigkeitsbeschränkung

s125817 · 09. Juni 2019 · 0x hilfreich

Auf jeden Fall völlig nutzlos. Es gibt genug "natürlich" entstandene Schlaglöcher, und der "Erziehungseffekt" ist gleich null. Im Gegenteil wird es, sollten diese Systeme in Deutschland eingeführt werden, noch Klagen geben, weil dadurch die "persönliche Freiheit" eingeschränkt wird.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff