Was meint Outkast im Lied B.O.B. mit "Don't pull the thang out unless you plan to bang"?

Viper · 30. Juli um 16:44

Was ist mit dem Satz "Don't pull the thang out unless you plan to bang" genau gemeint?

 

Danke!

 

Beste Antwort

8BEN8 · 30. Juli um 17:23 · 1x hilfreich

Auch wenn vlt. aus dem Kontext etwas anderes zu schließen ist, so würde ich den Satz an sich so verstehen, dass man nicht den Sicherungsstift aus der Handgranate ziehen sollte, falls man nicht vor hat in die Luft zu fliegen - Was ich an sich ein recht gutes Lebensmotto finde  =)

Antworten

Stiltskin · 30. Juli um 17:00 · 1x hilfreich

Der Satz heißt ja komplett:"Don’t pull the thang out, unless you plan to bang
Bombs over Baghdad", und steht im Zusammenhang mit dem Golfkrieg in den frühen 90er Jahren des 20. Jahrhunderts, als Bombenflugzeuge Bagdad angriffen.

Übersetzt heisst das so viel wie: "Ziehe nicht den Sicherungsstift heraus, es sei denn Du planst, Bomben über Bagdad abzuwerfen". 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff