Ein Fundbüro ist eine öffentliche Einrichtung, die verlorene Gegenstände aufbewahrt und versucht, sie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Wenn jemand einen Gegenstand verliert, kann er oder sie das Fundbüro kontaktieren und eine Verlustmeldung aufgeben. Wenn der Gegenstand gefunden wird, wird er im Fundbüro registriert und aufbewahrt. Der Besitzer kann den Gegenstand dann gegen Vorlage eines Identitätsnachweises und einer Eigentumsbescheinigung abholen. Wenn der Gegenstand nicht innerhalb einer bestimmten Frist abgeholt wird, kann er versteigert oder entsorgt werden.
Ein Fundbüro muss die Sachen 6 Monate aufbewahren, danach werden Sie dann versteigert.
Die Fundsachen werden aufgehoben bis sie abgeholt werden. Nach einer gewissen Zeitspanne werden sie dann versteigert.
Was soll die Frage? Hast du schlechte Erfahrungen mit einem Fundbüro?
die Fundsachen höchstens sechs Monate aufbewahren
aufbewaren bis sie abgeholt werden und wenn nicht, versteigern oder verkaufen