Was können die Folgen von Holiday Blues (auch Entlastungsdepression genannt) sein?

pscheidl · 23. September um 17:48

Was können die Folgen von Holiday Blues (auch Entlastungsdepression genannt) sein?

 

Antworten

klammsy · 23. September um 20:13 · 0x hilfreich

Die Betroffenen leiden unter Konzentrationsstörungen, Antriebs- und Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und damit einhergehender Erschöpfung.

Wie lange die Erholung nach der Rückkehr anhält wurde auch wissenschaftlich untersucht. Nach spätestens einem Monat, meistens aber schon innerhalb der ersten Woche, sei der Urlaubseffekt wieder verschwunden.

pscheidl · 23. September um 18:54 · 0x hilfreich

Wenn es bei deiner Seite auch um Entlastungsdepression geht dann dürfte sich es auch um den Holiday Blues handeln den ich gefunden habe, einfach mal die Antwort geben.

storabird · 23. September um 18:47 · 0x hilfreich

Meinst du Post-Holiday-Blues?

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff