Was kann man zur Geburt des ersten Kindes schenken?

Mehlwurmle · 05. September 2015

Hallo liebe Klammunity,

 

mein bester Freund wird im Dezember erstmals Vater. Nun überlege ich, was man ihm zu diesem Anlass schenken kann.

 

Das Geschlecht des Kindes kenne weder ich, noch er selbst, weil er es sich nicht sagen lässt.

 

Über eure Ideen freue ich mich und danke vorab!

 

Antworten

Witchinferno · 26. November 2017 · 0x hilfreich

eine kuschel Decke

Alex.K · 26. November 2017 · 0x hilfreich

Kleine Mütze selber nähen.

melgarejo1975 · 24. Mai 2017 · 0x hilfreich

Eine gemischte box mit, windeln, puder, creme,feuchttücher..alles was ein säugling braucht

Benial · 30. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Schenke Ihm doch eine gemischte Tüte die den geworden Vater vom alleinsein verabschiedet z.B. mit einem Märchenbuch und noch einem Fotobuch (über das Alleingewesensein und noch ein Fotoalbum und ein Paar Schokozigarretten sowie eine Flasche Wein und noch einige Süßigkeiten für`s nächtliche Aufstehen-zum-Wickeln etc. und noch einen Nuckel mit einer Aufschrift z.B. My first one... und und und (irgendtetwas kann aber auch Dir einfallen*!*) ,peace.

Ggllbr · 15. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ich stehe gerade vor der selben Frage und ich habe mich glaube bereits entschieden. Mein bester Kumpel ist genau wie ich Star Wars Fan und deswegen schenke ich ihm und seinem Kind ein paar Star Wars Strampler, da gibts ein paar ganz coole mit lustigen Sprüchen und Motiven. Dazu werde ich denke ich noch ein paar Söckchen oder sowas kaufen. 

anthonius · 22. September 2015 · 0x hilfreich

Ein Beissring ist eine gute Idee. Oder ein kleines Aktiendepot, dann ist das Kind mit 18 Jahren reich :-)

Onkel_Dagobert · 13. September 2015 · 0x hilfreich

Es bringt Unglück vor der Geburt etwas zu verschenken. Ich würde Fragen, da ansonsten alle die gleicheN Ideen haben.

dbrasco777 · 10. September 2015 · 0x hilfreich
Direkt zur Geburt wäre ziemlich alles unpassend :)

 

Aber ein paar Tage später würde ich etwas schenken, was ich selber gerne als Neugeborener aus den Erfahrungen eines Erwachsenen gerne hätte.

realbrutal · 09. September 2015 · 0x hilfreich

Als nützliches Geschenk, können Sie betrachten die Möglichkeit, den Kauf Babyfone. Dank ihrer Eltern werden wissen, was mit ihrem Sohn oder Tochter passiert. Auch Eltern die Vorliebe der Schlinge. Denn nicht jeder will ein Baby auf dem Arm zu tragen, vor allem nach einem anstrengenden Tag. Und dies wird erheblich das Leben seiner Eltern zu erleichtern. Cot-Transformator wird auch von Bedeutung sein, in der Tat, werden Sie einen großen Dienst an die Eltern des Babys zu tun: sie wird mit Ihrem Kind wachsen, und das erste Mal in der Regel nicht viel Platz.


Neugeborenen beschlossen, einen kleinen silbernen Löffel geben, aber es wird ein bisschen teurer kosten. Dieses Produkt ist die besten Wünsche, um den Namen des Babys oder des Mädchens zu gravieren. Sie können für das Neugeborene und die Tasse oder Glas zu beobachten.


erbse34 · 06. September 2015 · 1x hilfreich

Hallo,
ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe  oder geburt,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken,
das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.
Liebe Grüsse

erbse =)

Viper · 06. September 2015 · 0x hilfreich

Freundschaft und vielleicht ein Gutschein für ein Familien-Fotobuch !

Wasweissdennich · 05. September 2015 · 0x hilfreich

huch ...was man ihn schenken kann nicht dem Kind :p

 

öhm Ohrenstöpsel und einen Kasten Bier :)

Oxenkopf · 05. September 2015 · 0x hilfreich

Nen Strampler mit nem coolen Spruch drauf....

Einen Riesennuckel für deinen besten Freund selber...

Wasweissdennich · 05. September 2015 · 0x hilfreich

1 Aktie :)

pgiesecke · 05. September 2015 · 0x hilfreich

nen Sparbuch

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙