Was kann man gegen ein Hohlkreuz machen?

DJBB · 27. August 2015

Was kann man gegen den Hohlkreuz machen?

 

Antworten

porske · 17. Januar 2017 · 0x hilfreich

Eine Haltungskorrektur

Heidi1978 · 29. August 2015 · 0x hilfreich

Genau, am besten einen Orthopäden aufsuchen, aber ich glaube man kann da nichts mehr machen. Ich habe selber ein Hohlkreuz.

Nuts · 28. August 2015 · 0x hilfreich

Goggel hilft auch aber ein Arzt Besuch wer besser :D

 

http://www.osteovital.net/hohlkreuz-wegtrainieren-funktioniert-das-wirklich/

Boesesbambi · 28. August 2015 · 0x hilfreich

Da der Mensch eine ss- Wirbelsäule hat.

 

Und ein Hohlkreuz im unteren Bogen, eine besonders starker Bogen ist.

Ausserdem man die Bandscheiben zwischen den Wirbeln liegen berücksichtigen muss..... 

 

Ist es kaum möglich effektiv ein Hohlkreuz zu behandeln, denn der jenige hätte aufeinmal

eine gebückte Haltung.

 

Was man tun kann ist eine Bauch- Rückengymnastik, regelmässig anwenden.

Das stärkt die Muskeln im Stützapperat. Zusätzlich können auch ein paar situps machen, auch nicht Schaden

 

Aber das allerwichtigste ist die Balance zu achten.

 

Homo-sapiens= auftrechtgehender Mensch

DJBB · 27. August 2015 · 0x hilfreich

es war eine allgemeine frage. bin ich froh kern gesund und fit zu sein

Wanderfalke · 27. August 2015 · 0x hilfreich

Das wird Dir hier keiner beantworten können, außer es wäre zufällig ein Arzt anwesend, aber selbst der würde bestimmt keine Ferndiagnose stellen. Daher besser zum Orthopäden gehen und dort mal nachfragen.

Karl-Laschnikow · 27. August 2015 · 0x hilfreich

Einen Orthopäden aufsuchen der dir dann weiter helfen kann. 😕

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×