Was kann man gegen das starke vibrieren der Waschmaschine beim schleudern tun?

Mehlwurmle · 29. März 2020

Was kann man gegen das starke vibrieren der Waschmaschine beim schleudern tun?

 

Antworten

k3552 · 29. März 2020 · 0x hilfreich

Wenn man alles korrekt laut Gebrauchsanweisung ausgerichtet hat kann es nur noch am Untergrund liegen. Dann einfach eine Antirutschmatte drunter legen und zumindest aus starken Virbrationen werden nur noch schwache Vibrationen.

Sonnenwende · 29. März 2020 · 0x hilfreich

Erst überprüfen, ob die Maschine richtig ausgerichtet ist (Wasserwaage). Dann kann, je nach Alter der Maschine, Verschleiß auch dazu führen, dass diese mehr vibriert (Stoßdämpfer, Lagerfederung etc.). Wenn dies alles in Ordnung ist, kann eine Gummimatte und zu legen hilfreich sein.

Stiltskin · 29. März 2020 · 0x hilfreich
  • Man prüft  mit einer Wasserwaage ob die Waschmaschine in alle Richtungen gerade ausgerichtet ist.
  • Für Nachjustierungen, kann man meist die Füße am Unterboden rein- und rausdrehen.
  • Steht das Gerät auf einem unebenen Untergrund, so legt man bestenfalls eine Steinplatte zwischen Boden und Waschmaschine.
  • Um Vibrationen zu verhindern kann man noch noch eine dünne Gummimatte dazwischen.
  • Hauptursache kann aber auch eine ungleichmäßige Beladung der Waschmaschine sein.
  • Auch sollte man darauf achten, dass das Ladegewicht nicht überschritten wird.
bs-alf · 29. März 2020 · 0x hilfreich

Eine Anvibrationsmatte unterlegen.

storabird · 29. März 2020 · 0x hilfreich

Füße justieren und eine entsprechende Matte drunter legen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff