Was ist unter dem Begriff "Urzeitarbeiter" zu verstehen.

Barati · 31. August 2013

Diese Bezeichnung war auf einem Schild in Verbindung mit dem Begriff Urzeitzeltplatz angebracht.

 

Antworten

Samaka · 31. August 2013 · 0x hilfreich

Ohne eine geographische Einordnung würde ich auf die Hallstein- oder Latène-Kultur tippen, dieser Ansatz gilt dann für Süddeutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn.

 

Solltest Du die Schilder weiter nördlich gefunden haben, würde ich auf einen Zusammenhang mit der "Himmelsscheibe von Nebra" tippen.

 

Die Begriffe :

 

- Hallstein-Kultur

- Latène-Kultur

- Himmelsscheibe von Nebra

 

findet man recht bequem auf wikipedia.

 

 

Und ja : das ist keine direkte Antwort auf die Frage, aber ohne genauere Angaben, wo dieses "Schild" stand, wird´s dann recht schwierig die Frage zu beantworten.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff