Was ist Tote Oma?

SHADOWAS84 · 11. Dezember 2019

Was ist Tote Oma?

 

Antworten

povero · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

gebratene Blutwurst

Sonnenwende · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Das sind Speisen aus gebratener Blutwurst. Soll eine DDR Spezialität sein, ich kenne es aber auch noch aus Zeiten der getrennten deutschen Staaten von meiner Großmutter, die aus Berlin stammt aber niemals im Osten gelebt hat. 

chizh83 · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Blutwurst mit Kohl

wanita · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Blutwurst gebraten

k33996 · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Ostdeutsche "Spezialität". Gebratene Blutwurst

buecher · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

 Gebratener Blutwurst, DDR Essen, was es viel zu oft zu essen in der Schule gab..

durchgeknallt · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

ich kenne es auch als Grützwurst

bs-alf · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Das ist ein lecker Essen aus gekochter Rot/Blutwurst.

k474013 · 11. Dezember 2019 · 1x hilfreich

Das kann möglich sein.Wir haben es so gegessen.In der Rotwurst waren noch Speck und Zwiebeln.Ich denke ,es ist unterschiedlich.Je nachdem wo man wohnt.

17August · 11. Dezember 2019 · 0x hilfreich

warn da nicht noch äppel oder birnen mit bei?

k474013 · 11. Dezember 2019 · 0x hilfreich

umgangssprachlich für Rotwurst bzw.Blutwurst ,die mit Sauerkraut und Kartoffeln gegessen wird.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff