Was ist Shark-Finning?

raptor230961 · 12. Mai 2019

Was ist "Shark-Finning" ("Hai-Finning" oder kurz "Finning")

 

Beste Antwort

Stiltskin · 12. Mai 2019 · 1x hilfreich

Shark-Finning bezeichnet das Abtrennen der Finne und anderer Flossen des Hais und die anschließende Entsorgung des Tieres im Meer. Der Hai wird dafür normalerweise nicht getötet, er ist danach jedoch schwimmunfähig und sinkt zu Boden, wo er durch Ersticken verendet oder von anderen Fleischfressern gefressen wird.

Ergänzen sei angemerkt,  dass ich diese Art des Jagens (manch einer mag das sogar als "Sport" ansehen), und letzten Endes des Tötens der Tiere, für etwas absolut unsinniges, ja sogar für Tierquälerei halte.

Antworten

raptor230961 · 12. Mai 2019 · 0x hilfreich

Absolut Richtig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shark-Finning

Im Jahr 2018 gab es weltweit 66 Haiangriffe – 4 davon tödlich. Hingegen werden jährlich durch Finning ca. 38 Millonen Haie getötet! Dabei werden den Tieren die Flossen abgeschnitten. Die Tiere werden noch lebend vom Schiff geworfen – woraufhin sie zum Meeresboden absinken und langsam ersticken! Für Aphrodisiaka und die altbekannte Haifischflossen-Suppe!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff