Was ist Polytoxikologie?

Alex.K · 21. Oktober 2017

Was versteht man unter Polytoxokologie?

 

Antworten

s125817 · 22. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Polytoxikomanie = Multipler Substanzgebrauch, "Mischkonsum" mehrerer Drogen bzw. Gifte

Piperino · 22. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ich kenne nur hypertoxicologie. Polytoxiologie existiert meiner meinung nach nicht. Meinst du polytoxisch?

Bei hypertoxicologie bin ich mir zwar auch nicht 100% sicher ob es ein anerkannter begriff ist oder eine redewendung unter medizinern (eher letzteres). 
Ein hypertoxicomane ist hier eine person die alles bis zum limmit betreiben muss (z.B. saufen bis zur vergiftung; sport bis man umfällt; arbeiten bis man das essen vergisst...) 
Die person betreibt sozusagen alles bis zum toxischen (giftigen/schädlichen) Punkt und leidet somit an hypertoxicologie...

Alex.K · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ich bitte um Entschuldigung. Gemeint war "Polytoxikomanie"... Asche auf mein Haupt. :-/

 

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Fragestellung "wie üblich" fehlerhaft war. Menschen machen Fehler. Das macht Menschen unter anderem schließlich aus. Dass ich jedoch immerzu fehlerhafte Fragen beim Schlaufuchs stelle weise ich von mir!

s125817 · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Toxikologie - Lehre von den Giftstoffen, deren Verwendung, Nachweis und Behandlung

Poly - griechische Vorsilbe für "viel, mehrfach"

 

Eine "Polytoxikologie" gibt es nicht als eigene Wissenschaft oder eigenständigen Begriff. Falls damit eine polytoxikologische Untersuchung gemeint sein soll - was wie üblich aus der Fragestellung nicht hervorgeht - dann bedeutet das, daß eine Untersuchung auf mehrere Giftstoffe (gleichzeitig) erfolgt.

 

Beim nächsten Mal also bitte einen Zusammenhang nennen.

bs-alf · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Poly - Merfach + Toxi - tödlich

Husky09 · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Das ist ein Begriff aus der medizin, wenn jemand mit verschiedenen Drogen in berührung gekommen ist...(Mehrfachvergiftung)

tastenkoenig · 21. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ich kenne den Begriff nicht, aber ich würde "Mehrfachvergiftung" vermuten, im Sinne von Vergiftung durch mehrere Substanzen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×