Was ist in England als Mull-of-Kintyre-Test bekannt?

storabird · 11. Juli um 00:22

Was ist in England als Mull-of-Kintyre-Test bekannt?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 11. Juli um 07:17 · 1x hilfreich

Der Mull-of-Kintyre-Test, alternativ Mull-of-Kintyre-Regel, soll eine inoffizielle Richtlinie des British Board of Film Classification (BBFC) gewesen sein, um zu entscheiden, ob die Darstellung eines Penis gezeigt werden durfte.

Das BBFC ist eine britische Behörde, die Filme sowie Computer- und Videospiele bewertet und Altersfreigaben erteilt. Ausgehend von Debatten zu Beginn der 1990er-Jahre über pornographische  Darstellungen sei eine sogenannte „Mull-of-Kintyre-Regel“ erlassen worden, nach der ein  eregierender Penis nicht in einem größeren Winkel vom männlichen Körper abstehen durfte als der  vertikalwinkel  der Halbinsel Kintyre im Westen von  Schottland. Die Bezeichnung „Mull-of-Kintyre-Test“ ist irreführend, da es sich beim Mull of Kintyre nur um die südlichste Spitze der Halbinsel handelt, der Test sich aber auf das Aussehen der gesamten Halbinsel bezieht.

Gibt übrigens einen Song Von Paul McCartney über diese Halbinsel.

Antworten

DaLu · 11. Juli um 06:54 · 0x hilfreich

Darstellung eines Penis in Filmen erlaubt oder nicht?

Papagei1 · 11. Juli um 00:35 · 0x hilfreich

Eine inoffizielle Richtlinie ob die Darstellung eines Penis in Filmen gezeigt werden darf

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff