Was ist eine Litfaßsäule?

Mehlwurmle · 01. Juli um 11:00

Was ist eine Litfaßsäule?

 

Antworten

Ariel · 01. Juli um 16:39 · 0x hilfreich

Die Litfaßsäule war früher dafür gedacht Bekanntmachungen und/oder Nachrichten(Zeitungen) öfendlich lesbar zu machen.Dafür gab es meist eine gemauerte Säule mit 1-2 Meter Durchmesser auf der die Plakate geklebt wurden.Heute wird eigendlich nur noch Werbung drauf geklebt,da sich heute eigendlich jeder eine Zeitung leisten kann.In manchen Städten gibt es die Litfaßsäule noch (spontan fällt mir da Berlin und Leipzig ein) in vielen Städten wurden sie aber weggerissen.Schaukästen sind billiger für Werbung.

cliomathi · 01. Juli um 15:25 · 0x hilfreich

Eine beklebte Werbesäule. Früher aus Beton mittlerweile aus Metall.

maryloo · 01. Juli um 11:24 · 0x hilfreich

Eine Säule, auf welche Werbung geklebt wird

naturschonen · 01. Juli um 11:18 · 0x hilfreich

das ist meist eine Säule aus Metall, viele sind drehbar, darauf ist Werbung

kura · 01. Juli um 11:14 · 0x hilfreich

Es ist eine freistehende Säule, auf die Werbung oder Ankündigungen geklebt werden. 

tastenkoenig · 01. Juli um 11:01 · 0x hilfreich

eine Plakatwand in Säulenform

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff