Was ist eine Husse?

Alex.K · 29. Dezember 2017

Was ist eine sogenannte Husse?

Antworten

Bonze66 · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

eine art überzug oder überwurf über möbel,ursprünglich wohl als schutz gedacht

Husky09 · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Eine Husse st ein Überzug für Möbel. Sie wird in der Regel bei Sitzmöbeln eingesetzt, kann aber auch bei Stehtischen oder Festzeltmöbeln Verwendung finden

ausiman1 · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Husse = Möbelschoner bzw STuhlschoner.

 

ein Husserer = ist im bayrischen/österreichischen einer der Leute aufstachelt irgend was Bösartiges zutun.

Roseausk · 29. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Heutzutage werden Hussen meist bei Festlichkeiten über die Stühle gezogen um sie schöner aussehen zu lassen. Zu früheren Zeiten wurden Hussen als Möbelschoner genutzt.

bs-alf · 29. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Der Begriff Husse ist von dem französischen Wort "Housse" abgeleitet.
Dieser "Überzug" diente im vorletzten Jahrhundert als Staubschutz für Möbel

tastenkoenig · 29. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Eine Art Überzieher für Möbel. Meist zum Schutz, kann aber auch Design-Element sein.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff