Was ist eine Grillagetorte?

Witchinferno · 08. Juni um 13:33

Heute an der Supermarktkasse unterhielt sich ein Pärchen hinter mir über ihre Pfingstspeisen.

Unter anderem viel das Wort "Grillagetorte". Aus den aufs Band gelegten Lebensmittel konnte ich es nicht zuordnen. Dort lag Grillfleisch, Soßen, Brot, diverses Gemüse und Obst sowie verschiedene Backzutaten.
Leider war an der Kasse auch so ein Andrang, dass ich das Paar nicht fragen konnte.

 

Weiß von Euch zufällig jemand, was eine Grillagetorte ist?

 

Beste Antwort

raptor230961 · 08. Juni um 15:56 · 1x hilfreich

Eine "Grillagetorte" ist eine „Biskuit-Torte“, die mit Mokkacrme, Nougatcreme oder Ganache gefüllt wird. Der Boden besteht aus Grillagemasse (Biskuitmasse), der Fett, gestoßener Krokant oder geröstete Mandeln zugesetzt werden.

Antworten

HerrLehmann · 08. Juni um 23:28 · 0x hilfreich

Anscheinend nö. Siehe "beste Antwort".

HVoerde56 · 08. Juni um 21:47 · 0x hilfreich

eine Eissplittertorte

HerrLehmann · 08. Juni um 19:09 · 0x hilfreich

Einspruch. Hier im Pott bzw. am Niederrhein ist eine Grillagetorte eine halbgefrorene Torte, die regional unter der Bezeichnung Eissplittertorte oder Havannatorte gehandelt wird.

 

Also wenn schon copy-and-paste aus Wikipedia, dann bitte vollständig.

bs-alf · 08. Juni um 16:15 · 1x hilfreich

Das ist eine mit Mokkakrem, Nougatkrem oder Ganache gefüllte. Biskuit-Torte.

 
 
 
 
Suchbegriff