Was ist eine "Brasserie"?

bs-alf · 17. Oktober 2017

Was ist eine "BRASSERIE"?

 

Antworten

doern · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ähnlich wie ein Bistro

bleifrau · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Alle Kollegen mit "Brauerei" in der Antwort liegen richtig, mit oder ohne Gastwirtschaft.

ArsVivendi · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Ein besseres Bistro, aber ein schlechteres Restaurant.

Wuestengecko · 18. Oktober 2017 · 0x hilfreich

urspüngliche Wortbedeutung: Brauerei

heutzutage Begriffnutzung für eine besondere Form von Gaststätte, in der es "Hausmannskost" (diverse warme Speisen) gibt.

tastenkoenig · 17. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Eine Form der Gastronomie in Frankreich, eine Art Bistro mit umfangreicherer Speisekarte. Ursprünlich mal Brauerei. •

 

@1: Du meinst vermutlich "boulangerie".

Alex.K · 17. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Das ist - wenn ich mich recht an den Französisch Unterricht erinnere - eine Bäckerei. Die Konditorei ist glaub ich die Pâtisserie...

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙