Was ist eine Bombilla?

Witchinferno · 20. März um 22:04

Was versteht man unter einer Bombilla?

 

Beste Antwort

Friedrich1953 · 21. März um 00:55 · 1x hilfreich

Da handelt es sich um ein Trinkrohr (dünn), das vorwiegend bzw. fast ausschließlich beim Genuss von Mate - Tee in südamerikanischen Ländern Verwendung findet. Es soll die Aromen besser zur Geltung bringen. Ich habe es ausprobiert. Der Tee schmeckt sehr gut. Ich hatte aber keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich vorher bzw. nachher keinen Mate - Tee mehr getrunken habe.

Antworten

Vital1 · 30. März um 09:58 · 0x hilfreich

Die Bombilla ist ein Trinkröhrchen

Summsel38 · 21. März um 14:14 · 0x hilfreich

Stammt aus Paraquay, ist ein Trinkhörnchen aus dem Tee getrunken wird, Matetee

ArsVivendi · 21. März um 12:20 · 0x hilfreich

Das spanische Wort kann verschiedene Bedeutungen haben - Glühlampe, Trinkhalm, Schöpflöffel..... je nach Sinnzusammenhang.

fee53 · 21. März um 12:12 · 0x hilfreich

Bombilla ist ein Trinkröhrchen, durch das Mate-Tee getrunken wird !! 

bs-alf · 21. März um 05:43 · 1x hilfreich

Als Ergänzung, das Röhrchen hat vorn ein kleines Sieb, was die Teeblätter aufhält.

chicoblack007 · 20. März um 22:14 · 0x hilfreich

Die Bombilla ist ein Trinkröhrchen, durch das Mate-Tee getrunken wird. Mate-Tee ist vor allem in Paraguay, Uruguay, Argentinien und Süd-Brasilien verbreitet.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙