0-Euro-Scheine sind kein Falschgeld. Sie werden von der EZB genehmigt und von derselben Fabrik hergestellt, die auch echte Euroscheine drucken. Alles mit echten Sicherheitsmerkmalen. Es gibt nichts Strafbares daran. Bitte informieren Sie sich besser.
Bloß die Finger davon weglassen. Man macht sich mitunter Strafbar bei wiederverkauf/kauf.
Das ist ein Sammlerobjekt zum "Mauerfall"
Das ist ein Sammlerschein - Souvenir (steht auch drauf) zum Staatsjubiläum "30 Jahre Mauerfall".
das ist ein reines Sammlerobjekt und zeigt wohl mit dem 0€ lediglich an das in Deutschland seit dem Mauerfall der Wert des hiesigen Geldes nix mehr wert ist.
Das ist eine so genannte Souvenir-Banknote, jedoch kein Geld im rechtlichen Sinne.
Eigentliche Intention war es mal, touristischen Zielen durch den Verkauf dieser Scheine neue Einnahmequellen (durch Sammler) zu erschließen.
Seit die 0-Euro-Scheine durch das Reformationsjubiläum letztes Jahr mediale Aufmerksamkeit erhalten haben, versuchen nun aber windige Geschäftemacher das für sich auszunutzen.
Das ist bestenfalls ein wertloses Stück Papier, das überhaupt nichts mir einer echten Banknote zu tun hat. Im schlimmsten Fall ist das Falschgeld und gehört von der EZB aus dem Verkehr gezogen, von der Staatsanwaltschaft als Falschgeld verfolgt. Als "Wert" ist ja gleich "0 €" angegeben. Das ist wirklich NICHTS wert. Ich halte das für Abzocke.
Diese wird mit 0 Euro angegeben und ist wohl ein Fake!