Was ist ein "Rotmilan"?

SHADOWAS84 · 30. Juli 2019

Was ist ein "Rotmilan"?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 31. Juli 2019 · 1x hilfreich

Der Rotmilan ist ein großer, eindrucksvoller Greifvogel. Sein rostrot gefärbtes Federkleid ist namensgebend und mit circa 65 cm Körpergröße ist er größer als der Mäusebussard. Sein Kopf ist hellgrau und er besitzt schwarze und weiße Federn auf der Unterseite. Einzigartig ist aber der tief gegabelte Schwanz, der ihn von allen anderen Greifvögeln unterscheidet. Daher wird der Rotmilan auch Gabelweihe genannt.

Antworten

Gommes · 30. Juli 2019 · 0x hilfreich

ein greifvogel

Muschel · 30. Juli 2019 · 0x hilfreich

Eine Greifvogelart, etwas größer als ein Bussard, auch Weihe genannt und gut zu erkennen an seinem rötlichen, langen gegabelten Schwanz. Sein Kopf wirkt eulenähnlich.

bs-alf · 30. Juli 2019 · 0x hilfreich

Das ist eine Greifvogelart.

Huckleberry · 30. Juli 2019 · 0x hilfreich

,...auch Gabel- oder Königsweihe genannt, ist ein mäusebussardgroßer Greifvogel.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff