Was ist die Voraussetzung für "Es war die Lerche" von Epharim Kishon?

LordRoscommon · 08. Februar 2019

Ephraim Kishons Theaterstück "Es war die Lerche" hat einen historischen Hintergrund, negiert aber dessen letzte Konsequenz und macht so aus der historischen Tragödie eine moderne Kömödie. Unter Voraussetzung welcher alternativen Konsequenz läuft die Handlung von "Es war die Lerche"?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 08. Februar 2019 · 1x hilfreich

Hintergrund, bzw Grundlage für "Es war die Lerche", ist die Handlung von Romeo und Julia. Was wäre gewesen, wenn Julia rechtzeitig erwacht wäre und Romeos Tod hätte verhindern können?  Kishon beschreibt  in "Es war die Lerche", den fiktiven Alltag von Romeo und  Julia u.a. mit ihrer pubertierenden Tochter, und macht aus einer Tragödie eine Kommödie.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff