Was ist die minimale Grafikleistung zum TV-schauen auf einem mobilen Computer?

anthonius · 26. Juli 2015

Was ist die Mindestanforderung an die Grafikleistung, damit ich mit einem Netbook Fernsehen kann? Stimmt es echt, dass Netbooks generell keine ausreichende Grafikleistung haben?

 

Antworten

HOKE · 28. Juli 2015 · 0x hilfreich

Ich kann sowohl auf dem netbook als auch auf dem tablet per zattoo, DVB-T-Stick und USB-DVB-S-Receiver fern sehen. Mit letzterem theoretisch sogar HD, aber die Geräte haben selbstverständlich keine HD-Auflösung. Vielleicht ist das gemeint, ansonsten braucht man keine spezielle Grafikkarte zum fern sehen.

Das_Ding · 27. Juli 2015 · 0x hilfreich

Da man GK im allgemeinen übertackten kann (minimal) sollte das kein problem darstellen. Die CPU und AS sollten da schon eine gute leistung haben, eben so der Bildschirm. Was und wieviel die minimale leistung darstellen soll ist nur schwer zu sagen

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙