Was ist die höchste je in Deutschland gemessene Temperatur?

anthonius · 04. Juli 2015

Ich meine damit natürlich Temperaturen im Wetterbericht

und nicht etwa die Temperaturen in einem Stahlhochofen oder so.

Nur damit nicht irgendein Schlaukopf 3000° antwortet.

 

Antworten

osnajo · 06. Juli 2015 · 0x hilfreich



Der neue Hitzerekord von 40,3 Grad  vom Sonntag mit 40,3 Grad im bayerischen Kitzingen  ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) die höchste jemals gemessene Temperatur in Deutschland seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881.

Zuvor hatte der Temperaturrekord laut DWD in Deutschland bei 40,2 Grad gelegen - gemessen zweimal 2003 in Karlsruhe (und zwar erst im August) sowie 1983 im oberpfälzischen Gärmersdorf (erst Ende Juli).

k361367 · 06. Juli 2015 · 0x hilfreich

also in Freiburg waren es wohl über 40Grad, selbst hier in OF hatten wir gstern abend um halb6 noch 39Grad

RFeuRO · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

40,2 Grad nach Skala Celsius.
Soweit mir bekannt ist wurde diese in Freiburg am Breisgau gemessen.

kbot · 04. Juli 2015 · 1x hilfreich

Schaust oder liest du eigentlich auch mal Nachrichten? Das wird doch aktuell bei fast jedem Bericht zum Wetter erwähnt...

 

Es sind 40,2°C

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturextrema#H.C3.B6chsttemperaturen_.28seit_Beginn_der_Aufzeichnungen.29

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙