ein Ölbaumgewächs, auch Mana -Esche genannt
Manna-Esche
Fraxinus ornus ist in Trockenwäldern und an Berghängen in Südeuropa und im östlichen Mittelmeerraum beheimatet. Blumenesche heißt sie wegen ihres aufsehenerregenden Blütenschmucks, denn die Blütenstände sehen von weitem wie kleine Blumensträuße aus, die in den Baum gehängt wurden.
Die Blumenesche (Fraxinus ornus) ist in Trockenwäldern und an Berghängen in Südeuropa und im östlichen Mittelmeerraum beheimatet. Sie gehört zur Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae). Blumenesche heißt sie wegen ihres aufsehenerregenden Blütenschmucks, denn die Blütenstände sehen von weitem wie kleine Blumensträuße aus, die in den Baum gehängt wurden.
Die Blumenesche wird unter vielen weiteren deutschen Namen geführt. So kennt man Sie auch unter dem Namen Manna-Esche, Schmuckesche oder Zwergesche.
Das ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Eschen in der Familie der Ölbaumgewächse
eine Pflanzenart aus der Gattung der Eschen in der Familie der Ölbaumgewächse
Die Manna-Esche, auch Blumen-Esche oder Schmuck-Esche genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Eschen in der Familie der Ölbaumgewächse. Ihren Namen verdankt sie dem Saft, der aus angeritzten Ästen und Zweigen austritt und schnell erhärtet.
Aus: Wikipedia