Was ist die „Bassow-Methode“?

bs-alf · 29. April 2020

Was ist die „Bassow-Methode“?

 

Antworten

k293295 · 29. April 2020 · 0x hilfreich

Die Bassow-Methode war eine nach Alexeij Dimitrowitsch Bassow benannte, in den 1970er-Jahren in der DDR und der UdSSR eingeführte Kampagne, die der Vermeidung von Unfällen dienen sollte. hr wesentlicher Kern bestand darin, durch die Forderung nach Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Arbeitsunfälle und damit verbundene Verletzungen und Ausfälle zu vermeiden. In seiner Baubrigade gab es nach seinem System 28 Jahre lang keinen Arbeitsunfall.

Sonnenwende · 29. April 2020 · 0x hilfreich

Die  Bassow-Methode war eine in der  DDR und  UdSSR verwendete Arbeitsmethode die zur Vermeidung von  Unfällen  dienen sollte. Im Wesentlichen forderte sie  Ordnung  und   Sauberkeit  am   Arbeitsplatz  . (Ironisch und scherzhaft sagte der sächsische Volksmund:  "Zwee arbeiten und vier bass en uff " ) Sie wurde benannt nach Juri Bassow.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff