Was ist die älteste Sporttrophäe der Welt?

lone_wolf · 18. Oktober um 15:18

Was ist die älteste Sporttrophäe der Welt bzw. wie heißt sie?

 

Antworten

JXHH · 18. Oktober um 17:54 · 0x hilfreich

Der Lorbeerzweig, vermute ich

SHADOWAS84 · 18. Oktober um 16:01 · 0x hilfreich

 America's Cup seit 1851.

Sansi · 18. Oktober um 15:52 · 0x hilfreich

Der Americas Cup gilt als die älteste Sport-Trophäe der Welt. Im Jahr 1851 wurde der Pokal erstmals verliehen - an die "America", die als Schnellste rund um die Isle of Wight in Südengland gesegelt war 

bs-alf · 18. Oktober um 15:40 · 0x hilfreich

Der America's Cup.

Han.Scha · 18. Oktober um 15:38 · 1x hilfreich

Das Lorbeerblatt bzw. der Lorbeerkranz im alten Olympia. ...Eine Trophäe (von griechisch τρόπαιον tropaion „Siegeszeichen“) ist ein Objekt, das als Zeichen des Triumphes dient, dieser kann über eine Person, ein Tier ...

dalewilson · 18. Oktober um 15:29 · 0x hilfreich

Der Schoner „America“ gewinnt 1851 ein Segelrennen rund um die „Isle of Wight“. Der Preis für die Crew ist der „100 Guinea Cup“, welcher später umbenannt wird und als „America’s Cup“ Weltruhm erlangt. Seither inspiriert der Cup die besten Segler und Bootsbauer zu Höchstleistungen. Der America’s Cup – liebevoll auch „Auld Mug“ genannt – gilt als die am schwierigsten zu gewinnende Trophäe des Segelsports und zugleich als die älteste im internationalen Sport.

storabird · 18. Oktober um 15:24 · 0x hilfreich

Der Americas Cup gilt als die älteste Sport-Trophäe der Welt.

Huckleberry · 18. Oktober um 15:21 · 0x hilfreich

Der Americas Cup gilt als die älteste Sport-Trophäe der Welt. Im Jahr 1851 wurde der Pokal erstmals verliehen - an die „America“, die als Schnellste rund um die Isle of Wight in Südengland gesegelt war und 14 Schiffe der großen britischen „Royal Yacht Squadron“ deklassiert hatte - ein Sieg auch der neuen Welt über die alte. „Es gibt keinen Zweiten, Mylady“, musste die britische Queen sich belehren lassen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff