Was ist der Unterschied zwischen Skifliegen und Skispringen?

ZarteElfe · 06. Dezember 2020
Was ist der Unterschied zwischen Skifliegen und Skispringen?
 

Beste Antwort

Stiltskin · 07. Dezember 2020 · 1x hilfreich

Der einzige Unterschied zwischen Skifliegen und Skispringen ist: Die Skiflugschanzen sind um einiges größer als die beim Skispringen. Somit sind die zurückgelegten Distanzen auch länger. Es gelten aber nahezu die gleichen Regeln für beide Sportarten, nur wird die zurückgelegte Weite anders bewertet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Sportler in beiden Disziplinen gleichzeitig antreten kann. Simon Ammann beispielsweise war 2010 gleichzeitig Skiflugweltmeister und Olympiasieger im Skispringen. 

Antworten

robrai19 · 07. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Skifliegen ist alles über 100 Meter. Bubi Bradl war der erste der die Marke übersprang.

Skispingen ist alles darunter. 

DaLu · 07. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Die Skiflugschanzen sind größer. Daher sind die Flugdistanzen beim Skifliegen auch größer als beim Skispringen.

bs-alf · 07. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Beim Skifliegen sind die Flugschanzen um einiges größer als die beim Skispringen. Somit sind die zurückgelegten Distanzen auch länger.

storabird · 06. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Die Skiflugschanzen sind um einiges größer als die beim Skispringen.

ManniMuschinski · 06. Dezember 2020 · 0x hilfreich

Skispringen tut man von einer Skisprungschanze, skifliegen von einer Skiflugschanze!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff