Was ist der Unterschied zwischen Reiseabbruchs- und Reiseunterbrechungsversicherung?

sibelkes · 27. April 2017

Im Reiseportal wird bei Reisebuchung das Popup -Versicherungen- geöffnet und ich permanent darauf hingewisen werde, dass ich diese Versicherungen unbedingt brauche. Was macht hier denn den Unterschied aus?

 

Antworten

Wuestengecko · 29. April 2017 · 0x hilfreich

Abbruch -  die Reise wird komplett abgebrochen

Unterbrechung - die Reise wird unterbrochen, d.h. später weitergeführt

 

allgemein würde ich nach Art der Reise eine Versicherung dazubuchen. Je umfassender (und teurer) die Reise, desto wichtiger wohl eine Versicherung.

safranes · 28. April 2017 · 0x hilfreich

Wenn eine Weltreise von mehrerern Tausend Euro gebucht ist wäre das sinnvoll , aber die haben so sehr viele Fallstricke , dass die Inanspruchnahme  meistens mit Komplikationen verbunden ist. Wenn in der Familie kränkelnde oder altersschwache Familienmitglieder sind und die Reise weit weg geht , dann wäre das auch empfehlenswert

s125817 · 27. April 2017 · 0x hilfreich

Die Frage dürfte sich von selbst beantworten:

 

Abbruch - kompletter Abbruch mit Rückreise

Unterbrechung - vorübergehender Abbruch und später (erneute) Weiterreise

 

Ich denke aber, im Zweifelsfall wird keine von beiden leisten <- persönliche Meinung.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×