Was ist der Unterschied zwischen den Strafkammern?

Alex.K · 15. November 2017

An den Landgerichten gibt's einmal die große und einmal die kleine Strafkammer. Worin besteht ihr Unterschied?

Antworten

bs-alf · 16. November 2017 · 0x hilfreich

Kleine Strafkammern = ein Berufsrichter und zwei Schöffen, macht Berufungen gegen Urteile, große Strafkammern = drei Berufsrichtern und zwei Schöffen zusändig für Verbrechen und Vergehen

Husky09 · 16. November 2017 · 0x hilfreich

Beim Landgericht gibt es die kleine Strafkammer, die große Strafkammer und das Schwurgericht. Daneben gibt es noch Spezialzuständigkeiten wie die Staatsschutzkammer  und die Wirtschaftsstrafkammer.

 

im Falle der Berufung = kleine Strafkammer 

Ist das Landgericht erstinstanzlich zuständig = große Strafkammer 

tastenkoenig · 15. November 2017 · 0x hilfreich

Große Kammern für die erste Instanz, kleine Kammern für die Berufung, soweit ich weiß.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙