Was ist der sogenannte Club 27?

SHADOWAS84 · 22. Juli um 06:37

Was ist der sogenannte Club 27?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 22. Juli um 23:06 · 1x hilfreich

So nennt man einen imaginären Club von Musikern, die im Alter von 27 Jahren eines unnatürlichen Todes starben.

Dazu gehören u.a: Brian Jones (Rolling Stones), Jimmy Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison (The Doors), Kurt Cobain und Amy Winehouse.

Zumeist hat es die Legenden durch Überdosierung von Rauschmitteln dahingerafft. Rolling-Stone Brian Jones ertrank zwar offiziell im Pool, die genaue Todesursache steht allerdings bis heute nicht fest. An seinem Erbrochenen infolge einer Überdosis starb Gitarren-Gott Jimi Hendrix. Ebenfalls eine Überdosis Heroin ließ das Herz von Janis Joplin für immer stillstehen, während sich Kurt Cobain in den Kopf schoß. Eine Alkoholvergiftung beendete überdies das Leben der begnadeten Amy Winehouse.

Allerdings ist diese Liste noch weitaus länger. Deshalb hier der entsprechende Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Antworten

Achimkirchner · 22. Juli um 21:14 · 0x hilfreich

das waren musiker

slon20 · 22. Juli um 14:45 · 0x hilfreich

объединенное название музыкантов повлиявших на развитие рока иблюз

bs-alf · 22. Juli um 08:53 · 0x hilfreich

So werden eine Reihe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben.

 
 
 
 
Suchbegriff