Der größte Irrtum der Menschheit ist noch immer, dass sie glaubt, sie könnte sich über die naturgegebene Ordnung auf unserem Planeten hinweg setzen und die Welt beherrschen. Damit hat sie schon eine Menge Schaden in der Natur und im Tierreich angerichtet und befindet sich weiterhin auf einem selbszerstörerischen Weg.
Selber wie Gott sein zu wollen
da gibt es ganz viel. Unter anderen, zumindest früher....das die Erde eine Scheibe ist.
Das ist der Glaube eine Antwort auf alle Fragen zu finden.
Ich hab's mir anders überlegt. Der größte Irrtum der Menschheit ist, dass der Mensch sich für die Krone der Schöpfung hält.
Zu Glauben sie könnten sich alles unterwerfen.
Ich würde sagen der Glaube an bestimmte religiöse Inhalte. Selbst wenn eine von den Welt- oder lokalen Religionen wahr wäre (was im Bereich der Metaphysik schwierig zu belegen ist), hieße das wohl für die anderen Glaubenssysteme, das sie falsch sind, ergo ein Großteil der Menschheit liegt immer falsch, egal welche Religion man als wahr annimmt. Groß sind auch die Auswirkungen dieser Irrtümer, durch eigens errichtete Bauten, Lebensregeln die sich so Irrende auferlegen und letztlich den Einfluss auf die Gesellschaft, die der Irrtum auszuüben trachtet.
Die Kernspaltung und das es nur für die Energiegewinnung genutzt wird.
Der größte Irrtum der Menschheit ist, auf eine Frage nach dem größten Irrtum 3 Antworten zu geben.
Na, da würde ich mal sagen der Glaube an übernatürliches und die Entstehung von Religionen.
In jüngerer Zeit dürfte einer der größten Irrtümer gewesen sein, dass Spinat viel Eisen enthält, was nahezu weltweit geglaubt wurde.
ach, und dass die Menschen jemals glaubten, die Erde sei eine Scheibe, ist auch einer der größten Irrtümer der Welt. Das ist eine falsche Aussage aus dem 19. Jahrhundert.